Meine Motivation:

Die Begleitung von Lebens-Wegen in ihrer Unterschiedlichkeit und Einzigartigkeit fasziniert und begeistert mich seit jeher.

Die Haltung, dass uns unser Leben vorgegeben ist und wir keinen Einfluss auf unsere eigene Situation haben, teile ich nicht. Wir sind es selbst, die unsere eigenen Lebens-Situationen und Umstände wirksam verändern können. 

Bei jedem Menschen gibt es von Zeit zu Zeit sowohl im privaten und beruflichen Zusammenhang Weggabelungen und Wendepunkte, die sich teilweise für die betroffene Person problematisch anfühlen, Fragen aufwerfen und zur Reflexion und Veränderung der eigenen Glaubenssätze, Muster und Verinnerlichungen anleiten. Hierbei zu begleiten und das an diesen Punkten innewohnende Potential zugänglich und nutzbar zu machen, ist mein Angebot.

Warum erlebe ich gerade jetzt die Situation, die ich erlebe? Wie kann ich sie verändern und für die Zukunft das erhalten, was ich für mich erleben möchte? Warum sind wir hier? Was hat „das Ganze“ für einen Sinn?

Dies sind generelle Themen, um die es in meinen Coachings geht – immer in Bezug auf das Lebens-Thema, welches – beruflicher oder privater Natur – gerade im Vordergrund steht.

Meiner Haltung nach ergibt jede Situation und jedes Erleben einen Sinn – wir müssen ihn allerdings manches Mal entdecken, da er verborgen liegt. Ist der Sinn aufgeschlossen, können nutzlose, störende Situationen zu echten Helfern werden.

Menschen dabei zu begleiten, zu sich selbst und ihren persönlichen Werten zurückzukehren und mit Energie und Bewusstsein ihren Weg zu gehen sowie die Weggabelungen als echte Chancen zu erkennen und anzunehmen, erfüllt mich mit großer Freude. 

Ich bin gerne für Sie da!

Mein Wirkungskreis:

  • Vor Ort: In Augsburg und Hannover
  • Im Umkreis:

    • Region Süd: München, Ulm, Landshut, Stuttgart, Kempten
    • Region Nord: Hamburg, Bremen, Lübeck

  • Online: Remote-Coaching, z.B. via Skype oder Zoom