Motivation

Auszug aus einem Interview mit unserer Geschäftsführerin Miriam Lundershausen:

In unseren Management Coachings und Einzel Outplacements geht es natürlich immer auch um das Thema Motivation. 

Bei der Gewinnung neuer Unternehmen, die wir mit unserer Dienstleistung begeistern können, wird unsere Geschäftsführerin Miriam Lundershausen selbst natürlich auch stets danach gefragt, welches ihre persönliche Motivation für ihre Tätigkeit als Coach und Berater ist. 

Lesen Sie nachfolgend einen Auszug an persönlichen Fragen, welche von Miriam Lundershausen im Rahmen einer vor kurzem abgeschlossenen Rahmenvertragsverhandlung beantwortet wurden:

Was ist Ihre Motivation, speziell als Management Coach zu arbeiten?

Ich sehe es als meine Lebensaufgabe, Menschen dabei zu begleiten brillant zu sein in dem was sie tun (daher unsere Management Coaching Programme) und teils auch überhaupt erst zu entdecken, was ihre berufliches Lebensaufgabe ist (daher unsere Einzel-Outplacement-Programme). 

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch spezielle Fähigkeiten bereit hält, die durch ihn zum Ausdruck kommen (können). Wir können es auch Talent, Stärken oder auch Begabung nennen. Es ist stets mehr davon da, als uns momentan zugänglich ist, denn der persönliche Weg ist stets ein Weg in Richtung Ausdehnung und Erweiterung dessen, was bereits da ist und nie ein Weg zurück oder ein Weg zu weniger Kompetenz, weniger Fähigkeit und Rückentwicklung.

Diese Fähigkeiten verfügbar zu machen und in Ausrichtung zu bringen, das ist mein Anliegen. 

Was hebt Ihr Angebot von dem anderer Coaches ab?

Klare praktische und weiterhin aktiv gelebte Erfahrung als Unternehmerin, Managerin und Führungskraft.  Das heißt, ich lebe selbst in der Zielgruppe, die ich coache. Und zwar laufend und andauernd und das ganz bewusst, denn ich bin selbst weiterhin als Unternehmerin mit meiner Firma planex aktiv tätig und bringe über 15 Jahre Erfahrung aus der Mitarbeiterführung mit. Durch meine vergangene Tätigkeit als Personalberaterin verfüge ich zudem über unterschiedlichste Kenntnis verschiedener Organisationsstrukturen vom inhabergeführten Mittelständler bis hin zum Großkonzern. Ich schätze die Vielfalt an Unternehmensstrukturen und Menschen, die tagtäglich ihren entscheidenden Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Zudem verfüge ich über eine stark ausgeprägte Intuition, mit der es mir leicht fällt, mich in verschiedenste persönliche und organisatorische Ausrichtungen einzubinden und einzufinden. Eine große Anzahl von über 10.000 selbst geführten Personalgesprächen und Prozessberatungen während der vergangenen Jahre hat mir sehr dabei geholfen, meine Intuition und meine Zugänglichkeit zu den Themen anderer stets auszuweiten und zu vertiefen.

Unsere drei-, sechs- und neunmonatigen Coaching-Programme bieten zudem einen echten Mehrwert zu sonst häufig angebotenen Einzelcoachings. Und zwar sowohl für den Auftraggeber, der meist auf der Unternehmensseite "sitzt", als auch für den Klienten, als auch für uns als Coaches und Berater bei Tetra Consult:

Der Auftraggeber erfährt (im Gegenzug zu Einzelcoachings) einen finanziellen Vorteil, da unsere Programme günstiger sind, als nach und nach gebuchte Einzelcoachingtermine. Der Klient erhält einen tieferen Zugang zu seinen bewussten und unbewussten Themen und eine einzigartig persönliche Herangehensweise durch die kontinuierliche und stets vertrauter werdende Beratung und für mich als Coach und Berater bzw. die bei Tetra Consult tätigen Coachingexperten ist das wesentlich zufriedenstellender ausfallende Beratungsergebnis ein persönliches Anliegen da es uns selbstverständlich am Herzen liegt, möglichst sinnbringende, bestmögliche Ergebnisse für unsere Klienten und Auftraggeber zu erzielen.

Was zeichnet Ihr Berater-Team aus?

Sämtliche Berater und Coaches bei Tetra Consult sind sowohl praktische Experten in dem von ihnen betreuten Fachbereich als auch qualifizierte Berater und Coaches. 

Jeder bei uns tätige Berater muss zudem eine jährliche Weiterbildung ab mindestens 40 Zeitstunden absolvieren, um in seinem Fachbereich "auf der Höhe" zu bleiben und gleichzeitig seine eigene Kompetenz weiter zu vertiefen. Dies gilt natürlich auch für mich persönlich. Was wir im Außen anbieten, leben wir ebenso für uns selbst. 

Wie viele Mandate können Sie bei Tetra Consult gleichzeitig betreuen?

Wir betreuen bei Tetra Consult bis zu 50 gleichzeitige Mandate. Speziell bei unseren Einzel Outplacement Programmen bekommen wir diese Frage häufiger gestellt, da hier ja meist mehr als eine Führungskraft beraten wird. 

Sie interessieren sich für weitere Infos? Diese und die gesamten von Frau Lundershausen zur Auswahl passender Coaches beantworteter Fragestellungen erhalten Sie gerne. Vereinbaren Sie noch heute ein kostenfreies Erstgespräch unter 0511-45065202 oder aber info@tetraconsult.de