Die IDENTIFY-Struktur-Methode®

Words don´t teach.


Ausrichtung und Führung – genau darum geht es in sämtlichen Bereichen bei Tetra Consult.

Doch was bringt es, wenn Ziele und Blickwinkel vorgegeben, aber nicht gespürt, gelebt werden können? Und was fehlt, wenn dies so ist? Vielleicht zum einen Teil die klare Struktur und Umsetzung auf der Unternehmensseite. 

Doch was braucht der Einzelne, um erfolgreich zu sein? Identifizierung und Sinnhaftigkeit. Und zwar mit sich selbst, mit der eigenen Ausrichtung, mit den Aufgaben, die Tag für Tag anstehen und mit dem Unternehmen. Im Sinne von "Ja sagen" – zu sich selbst, zum eigenen Umfeld und zu den beruflichen und zwischenmenschlichen Herausforderungen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge- denn wenn die Identifizierung mit der eigenen Persönlichkeit, dem eigenen Tun und Handeln abgelehnt wird, kann kein Unternehmen dies kompensieren. 

Den eigenen blinden Fleck entdecken. Erfahren, warum Mitarbeiter, Kollegen und Vorgesetzte unterschiedlich handeln. Entdecken, was ich selbst als Führungskraft beitragen kann, um das Außen zu verändern: Und zwar nicht in der Theorie, nicht auf dem Papier oder anhand konstruierter Geschehnisse oder anhand von Erlebnissen anderer - sondern anhand dessen, wo wir die intensivsten und förderlichsten Lernerfahrungen erhalten: An Situationen, die uns der Führungsalltag und unser Leben bringt. Unsere Referenzerfahrungen, die uns verändern können!

Unbewusste Muster, Glaubenssätze und Limitierungen entdecken und verändern: All dies gehen wir gemeinsam an.

Unsere Coaching-Programme sind bewusst für Manager und Führungskräfte auf erster und zweiter Führungsebene sowie Unternehmer konzipiert.

Da wir wissen, dass die täglichen Anforderungen, die persönlichen Ansprüche an den Erfolg und die individuellen Berufssituationen für diese Leistungsträger speziell sind und wir auf dieser Ebene nicht nur Beratungserfahrung mitbringen, sondern als zuständige Berater jeweils über eigene langjährige Führungserfahrung verfügen, sind Sie bei uns genau richtig, wenn Sie kompetente Sparringspartner auf Augenhöhe finden möchten.


Anhand unserer hauseigenen IDENTIFY-Struktur-Methode® begleiten wir bei Tetra Consult Ihren Weg innerhalb verschiedener Coaching-Programme über die drei Felder:

Die IDENTIFY-Struktur-Methode®