Stärken- + Potenzialanalyse

Was treibt mich an? Warum handele ich so, wie ich handele? Warum verhält sich mein Mitarbeiter, Chef oder Kollege gänzlich anders?

Auftragszuwachs + Konzentration auf Ihr Kerngeschäft als Trainer: Türen zu neuen Märkten öffnen

Und warum kommt vielleicht insbesondere bei Stress bei meinem Gegenüber etwas Anderes an, als ich tatsächlich zum Ausdruck bringen wollte?

Weil es ein Unterschied ist, ob wir uns eher mensch- oder sachorientiert oder eher zukunfts- oder vergangenheitsorientiert verhalten.

Weil wir unterschiedliche Verhaltensstile präferieren und mit diesen sehr unterschiedlich ausgerichtete Werte gelebt werden.

Und weil Stärken, werden sie übertrieben eingesetzt, zu Schwächen werden können.

Um einen klaren und direkten Einstieg in Einzel- und Teamverhalten zu erhalten, benötigen wir bewährte Methoden, die verdeckte oder unverstandene Verhaltensweisen aufdecken und sichtbar machen und zugleich einen direkten Zugang zu den Stärken der eigenen Persönlichkeit aufzeigen.

Daher beginnt die Arbeit bei Tetra Consult in sämtlichen Management Coachings, Wirtschaftsmediationen sowie in der Teamentwicklung immer mit einer Stärken- und Potenzialanalyse.


Tetra Consult setzt hierfür die seit knapp 50 Jahren bewährte LIFO®–Methode ein.

Die LIFO®-Methode wurde 1967 als Instrument zunächst für den Einsatz in der Organisationsentwicklung und für Gruppendynamik Trainings entwickelt.

Über den Einsatz der folgenden Jahre weiterentwickelt, wurde die LIFO®-Methode für den Einsatz in verschiedenen Bereichen wie beispielsweise Führung, Stress Management und Teamentwicklung weiterentwickelt. Inzwischen wird sie in über 30 Ländern weltweit praktiziert und wurde inzwischen bei über 9 Millionen Menschen eingesetzt.

Ein guter Ausgangspunkt, um Potentiale aufzudecken!